Rückblick Marketingstrategietag

Rückblick Marketingstrategietag

Dortmund | 11.11.2015

Wären Sie bereit für fünf T-Shirts 350 € zu bezahlen und das gerne? Die Fans von Borussia Dortmund sind es. Am Beispiel vom BVB, aber auch vielen anderen alten Hasen wie Nutella, oder jungen Hüpfern wie Hello Fresh, führte Torsten durch alle Marketing-Gebiete.

Wer war dabei?

Gespickt war es mit Kreativitätsübungen und immer wieder Austausch über die eigenen Marketingfragestellungen der Teilnehmer. Diese waren ganz bunt gemischt, von 23-50 Jahre, selbstständige Designer über Mitarbeiter eines Sozialwerkes oder Öffentlichkeitsarbeiterin eines Logistik Unternehmens.

Das wurde mitgenommen

Besonders geholfen hat der Perspektivwechsel von oben auf die Gesamtziele. Aber auch das Marketing eine Mischung aus Laufen und Schießen ist. Laufen, in dem Sinne, dass man mutiger wird und Dinge ausprobiert. Schießen so gemeint, dass immer strategische Gedanken und ein größerer Plan hinter den Maßnahmen stehen sollte.

By |2015-11-26T17:47:22+00:00November 26th, 2015|Allgemein, Marketing|Kommentare deaktiviert für Rückblick Marketingstrategietag