Die Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet setzt Förderprogramme des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen um, entwickelt zusammen mit Trägern neue Projektideen und koordiniert regionale Netzwerke mit arbeitsmarktpolitischem Schwerpunkt. Mit den Förderprogrammen „Unternehmenswert Mensch“ und „Potentialberatung“ und ihren Netzwerken unterstützt die Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet kleine und mittlere Unternehmen beim Erhalt und Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Unser Auftrag

Die Regionalagentur benötigte ein Re-Design für ihr Logo sowie ihre Website und Geschäftsausstattung (Briefpapier, Broschüren usw.) Die Website sollte außerdem von Kundenseite aus pflegbar sein und die Möglichkeit bieten, eine unkomplizierte Übersicht von Neuigkeiten und anstehenden Events zu geben.

 

Umsetzung & Erklärung

Für das Logo-Re-Design wurden vorhandene Bildelemente und Farben aufgegriffen und neu komponiert. Der Kern blieb gleich, neben einer anderen Anordnung wurden auch einige Grüntöne noch stärker hervorgehoben um das Ganze frischer und ausdruckstärker wirken zu lassen.

 

Altes Logo                                                                                                 Neues Logo