MotionWerk 2018-06-11T12:50:04+00:00

Project Description

Icon acht ideen

MotionWerk

Corporate Design

MotionWerk entwickelt für das Mobility Business eine sichere und offene Blockchain-Plattform. Ziel von MotionWerk: der Aufbau eines starken B2B-Netzwerks, um auf Basis grüner, geteilter Elektrizität und digitalen Technologien den Mobilitätsmarkt zu erneuern.

Kennzeichnend für Corporate Design sind verbindende Elemente, die im Logo gleichzeitig signethaft die Anfangsbuchstaben der beiden Begriffe »Motion« und »Werk« des Namens hervorheben. Der Begriff »Werk« hat im internationalen Arbeitsfeld MotionWerks eine »Made in Germany«-Konnotation, die gemeinhin für hohe Qualität steht. Die netzartige Anmutung des Logos kommuniziert zwei Kerngedanken der Corporate Identity: Starke Verbundenheit von Knotenpunkten (B2B-Partnern) und digitale Technologien (Blockchain).

„Ich habe mit acht ideen schon oftmals zusammen gearbeitet. Besonders beeindruckt mich ihre Flexibilität und Kreativität. Die Ergebnisse begeistern mich immer wieder!“

Dietrich Sümmermann, CEO MotionWerk GmbH