KOMMUNIKATIONSBERATUNG

MARKEN-BERATUNG

Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team erarbeiten wir die Grundlagen Ihrer Marke. Unsere ganzheitliche Strategie bildet dabei eine starke Basis für Ihre interne und externe Kommunikation.

  • Corporate Identity (CI) und Leitbildentwicklung

  • Entwicklung eines Marken-/Team-Handbuches

  • Employer Branding – Positionierung als Arbeitgebermarke

MARKETINGSTRATEGIE-ENTWICKLUNG

Marketing heißt, den Weg zum Kunden zu finden. Mit konkreten Schritten begleiten wir Sie in der Entwicklung Ihrer Unternehmensziele.

  • Corporate Identity (CI) und Leitbildentwicklung

  • Entwicklung eines Marken-/Team-Handbuches

  • Employer Branding – Positionierung als Arbeitgebermarke

Kreativ-Workshops

KREATIV-WORKSHOPS

Der von uns gestaltete Prozess der strukturierten Kreativität hilft Ihnen dabei, Ihre Ideen auf den Punkt zu bringen und begeisternde Ergebnisse zu erzielen.

  • Corporate Identity (CI) und Leitbildentwicklung

  • Entwicklung eines Marken-/Team-Handbuches

  • Employer Branding – Positionierung als Arbeitgebermarke

FÖRDERUNG

DER POTT IST VOLL

Unsere Beratungen können durch drei verschiedene staatliche Maßnahmen gefördert werden. Dies beinhaltet auch die Begleitung Ihres Design-Prozesses. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der passenden Förderung.

Marketing-Reiseführer Cover

DER MARKETING-REISEFÜHRER

Das Praxisbuch für kleinere und mittlere Unternehmen, Start-ups, Selbstständige und Social-Profit Organisationen, die es gerne konkret und kompakt mögen.

Mehr dazu
Domingo Escabias

„In einer angenehmen Workshopatmosphäre, kombiniert mit hoher Professionalität und Kundenorientierung, haben wir für mein Unternehmen tolle Strategien und Ideen entwickelt. Meine anspruchsvollen Erwartungen wurden ohne Zeitdruckgefühl voll erfüllt. Ich fand es begeisternd, dass ich Ansätze vom acht Ideen Team erhalten habe, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.“

Domingo Escabias, Geschäftsführer gestio

Karina Söllner

„Torsten Huith lernte ich kennen, als er im Frühsommer 2018 bei uns einen Workshop zum Thema „Marketingstrategie“ gab. An dem Tag habe ich viel gelernt und war positiv überrascht davon, wie gut er es verstand, unsere Unternehmenswerte auf den Bereich Marketing zu übertragen. Tatsächlich hatte ich nie zuvor einen Berater aus dem Agenturbereich erlebt, der so klar definieren konnte, was die Bautrocknung-Matter ausmacht. Aus diesem beeindruckenden ersten Treffen entstand eine tolle Partnerschaft mit „acht Ideen“, die ich nicht mehr missen möchte.“

Karin Söllner, Marketing Matter

Jonas Gütting

„Mit acht ideen haben wir einen kreativen Partner gefunden, der uns geholfen hat, unsere Online- Positionierung am Markt zielgruppenorientiert neu zu definieren. Die Workshops haben unser gesamtes Projekt-Team motiviert und mitgerissen. Die hieraus entstandenen Ideen & Ergebnisse wurden durch acht ideen direkt auf unserer neuen Webseite umgesetzt. Das Team von acht ideen hat überraschende Ergebnisse geliefert, um die Komplexität unserer Produktionsmöglichkeiten leicht verständlich zu visualisieren. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.“

Jonas Gütting – Head of Legal and Organization / Projektleiter Walzwerke Einsal