Coduco / Corporate Design Relaunch

Coduco / Corporate Design Relaunch

Die Aufgabe von Coduco war es, ein neues, freundlicheres Erscheinungsbild zu gestalten: Heller und mit klarerer Linie. Denn Coduco betreibt das noch neue Feld des Co-Managements. Co-Manager entlasten Selbstständige von Managementaufgaben, damit genügend Zeit bleibt für die eigentliche Arbeit, wegen derer der Beruf eigentlich ergriffen wurde. Ein so neues Konzept zu erklären braucht Klarheit und das auch durch das Design.

So gibt es nun drei definierte Farben, die für die Bereiche, die Coduco anbietet. Diese finden sich in der Bildmarke und bei allen Angeboten, ob Kapitel im Seminar-Katalog oder Broschüre. Die Farben helfen sich schneller zurecht zu finden und zuordnen zu können in welcher Kategorie man sich gerade bewegt.

Coduco Katalog

Die Wortmarke ist nun besser lesbar, gerade durch die Trennung der Bild- und Wortmarke. Personen als Co-Manager in das eigene Unternehmen zu lassen benötigt Vertrauen. Daher ist der Untertitel sehr persönlich gehalten und trägt die tatsächliche Handschrift der Geschäftsführerin Susanne Kleider.

Begeistert hat unseren Designer Kai Wienen, wie schnell der anfängliche Prozess vonstatten ging. Eine Entscheidung von Fr. Kleider kam nach nur wenigen Stunden und so konnte sich direkt in den Designprozess geworfen werden. Aber auch gerade die illustrativen Tätigkeiten, wie die Gestaltung des Seminar-Katalogs oder das Überarbeiten vorhandener Grafiken hatten besonders Freude gemacht.

Zur Webseite gelangen Sie hier.

Coduco_Broschuere_Visitenkarte

By | 2015-07-24T11:45:11+00:00 Juli 24th, 2015|acht ideen, Allgemein, Corporate Design, Printmedien|Kommentare deaktiviert für Coduco / Corporate Design Relaunch