LKV Bayern / Corporate Design Relaunch

LKV Bayern / Corporate Design Relaunch

Wie wir bereits im November angekündigt haben begleiteten wir im Laufe des vergangenen Jahres den Corporate Design Neustart des LKV Bayern. Uwe Gottwald, Geschäftsführer, fasst die Arbeit des LKV folgendermaßen zusammen:

Das LKV Bayern ist einer der renommiertesten und größten landwirtschaftlichen Dienstleister in Deutschland mit langer Tradition. Im Mittelpunkt der Arbeit des LKV Bayern stehen Landwirte, deren Betriebe und deren Tiere. Unser Verständnis des LKV als fachlich breit aufgestellter landwirtschaftlicher Dienstleister, wird durch eine einheitliche optische Darstellung wesentlich gestärkt.

An der strategischen und gestalterischen Konzeption und Umsetzung der einheitlichen optischen Darstellung arbeiteten wir in mehreren Phasen – bis zur beinahe vollständigen Umstellung im letzten Quartal 2014. In enger Zusammenarbeit mit Julia Miller vom LKV Marketing betreuen wir  die konsequente Fortführung des entwickelten Corporate Designs, die seither gut gelingt – nicht zuletzt aufgrund eines umfangreichen CD-Handbuchs.

Ziel war es von einer Vielzahl von Untermarken eine Reduktion auf das Wesentliche zu erreichen: Um die Marke traditionsbewusst weiterzuführen und gleichzeitig zu modernisieren behielt das LKV seine Primärfarbe Marineblau bei, das Logo wurde  feingeschliffen und mit  einer großzügigen, selbstbewussten Typographie abgerundet. Strategisch und visuell wird die Marke gestärkt.

lkv

lkv3

By | 2015-02-10T16:43:10+00:00 Februar 10th, 2015|Allgemein, Corporate Design, Marketing, Printmedien|Kommentare deaktiviert für LKV Bayern / Corporate Design Relaunch