NEU: Kreativität entwickeln

NEU: Kreativität entwickeln

Vor 2 Jahren ist das Impulsheft ›Kreativ leben‹ im Down to Earth Verlag erschienen. Von den positiven Rückmeldungen meiner ersten ›kleinen‹ Veröffentlichung war ich sehr überrascht. Mit dem Thema Kreativität habe ich mich seitdem noch intensiver beschäftigt und festgestellt, dass Kreativität in der Zukunft immer wichtiger wird. Deshalb war ich sofort begeistert, als die Verlegerin Kerstin Hack mich darauf angesprochen hat, ob ich gerne ein Kreativitäts-Quadro schreiben würde.

kreativitaet-entwickeln_coverJetzt ist es fertig: Kreativität entwickeln. Potentiale entdecken und entfalten.

28 kreative Impulse. 4 Wochen lang für jeden Tag eine Idee. In der ersten Woche geht es um Alltagskreativität, z.B. beim Kochen, Einkaufen oder Wohnen. Kreatives Denken ist das Thema der zweiten Woche. Musik, bildende Kunst, Schreiben und andere künstlerische Ausdrucksformen von Kreativität sind der Inhalt der dritten Woche. Schließlich geht es in der vierten Woche um Kreativität im Dialog mit anderen Menschen.

Wieso Kreativität?

Die Zukunft stellt uns vor viele unbeantwortete Fragen. Was wird sich verändern? Wie wird unser Leben sein? Nicht immer blicken wir der Zukunft und den kommenden Veränderungen furchtlos entgegen. Glücklicherweise gibt es Kompetenzen, die uns die Lebensgestaltung in der Zukunft einfacher machen. Eine davon ist Kreativität. Eine lern- und trainierbare Fähigkeit! Hier geht es zur Leseprobe: Book2Look

Mehr Infos und Bestellung: Down to Earth Verlag

By | 2011-05-17T20:10:37+00:00 Mai 17th, 2011|acht ideen, Aktuelles, Allgemein, Literatur, Training|Kommentare deaktiviert für NEU: Kreativität entwickeln