Ein Impulsheft als Geschenkidee

Ein Impulsheft als Geschenkidee

cover-kreativitaet-lebenWieso sich das Impulsheft „Kreativ leben“ zum Verschenken eignet, schreibt meine xpand Kollegin Doris Nitsche in Ihrer Rezension (herzlichen Dank!):

„Eine sehr angenehme Leseatmosphäre, die Lust zum Mehrwissen macht, hat mich in einem Zug durch das Heftchen gelockt. Erstaunlich finde ich vor allem, wie viele gute Gedanken in ein handliches „Pixibuch-Format“ rein passen. Es sprudelt geradezu aus Torsten Huith heraus, was ihn schöpferisch bewegt. Dabei ist zu spüren: das ist längst nicht alles, was er zu bieten hat, das sind nur die Randgedanken, der grobe Überblick – und, der Autor weiß, wovon er redet. Er spricht aus seiner eigenen Praxis. Für mich ein ganz wichtiges Kriterium bei Ratgebern, denn, was jemand selbst lebt und erfolgreich anwendet (www.acht-ideen.de), ist immer für eine persönliche Inspiration gut.

Was also bringt das Impulsheft „Kreativ leben“ für die Praxis? Nun, erst einmal ermutigt es, sich selbst zu entdecken, Möglichkeiten anzusehen und die eigene innere Vielfalt, das eigene Potenzial, wahrzunehmen. Es regt an, zu fragen „und ich – was möchte ich gerne ändern?“ und dann loszulegen. Das kann auch sofort im Heft geschehen. Angenehm wenig, aber passend auf den Punkt, die angebotene Option, eigene Gedanken zu Fragen zu notieren und ein persönliches Fazit mit Perspektive zu ziehen. Dazu ein kleiner Denkprozess (sammeln-austragen-bewerten-entscheiden) zu kreativer Gestaltung von Aufgaben. Wohltuend: Für den Autor siedelt Kreativität nicht nur im Kopf, sie darf auch körperlich und emotional geweckt werden. Insofern findet (fast) jeder in diesem kleinen Impulsgeber eine neue Anregung oder holt sich eine vertraute Wohltat wieder aus dem eigenen Kreativkeller hoch.

Mir selbst hat das authentische Lesevergnügen den Einfall eingebracht: „Das ist gut! Das ist so gut, dass es andere auch kennen sollten. Nicht nur zum Selberlesen, sondern als sinnvolles kleines Mitbringsel. Mach‘ doch anderen Leute auch mal gute Laune und Lust auf Veränderung.“

Hier gibt es weitere Informationen zum Impulsheft: Kreativ Leben

By | 2009-10-22T01:47:58+00:00 Oktober 22nd, 2009|acht ideen, Aktuelles, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Ein Impulsheft als Geschenkidee